Benutzungs-reglement


Benutzung

 

·      Der Klubraum (inkl. Küche) dient in erster Linie für Klubanlässe und fotografische Zwecke.

 

·   Eine Benutzung für nicht fotografische oder kommerzielle Zwecke ist mit dem Vorstand und/oder dem Raumwart vorgängig abzusprechen.

 

·      Die Benutzung anlässlich von Klubanlässen ist für alle Mitglieder kostenlos.

 

·      Der Klubraum kann von Mitgliedern des Fotoklub Reinach wie folgt genutzt werden.

 

§  Mitglieder A:                     kostenlos für fotografische Zwecke;

 

Fr. 50. pro Tag bei Benutzung für nicht fotografische Zwecke;
können den Raum jederzeit benutzen, sofern er nicht belegt oder reserviert ist und erhalten dazu den Code für den Schlüsselkasten.

 

§  Mitglieder B:                     Fr.   50.– bis Fr.  100.- pro Tag

 

§  Alle Mitglieder                  Fr. 100. bis Fr.  200.- pro Tag bei kommerzieller Nutzung

 

 

 

·      Der Nutzer verpflichtet sich zu ordnungsgemässem und schonungsvollem Gebrauch des Klubraums.

 

·      Bei Verlust des (Gebäude-) Schlüssels haftet der Nutzer für den vollen Schaden des Ersatzes der ganzen Schliessanlage.

 

·      Die Benützer haben die Anordnungen des Raumwartes einzuhalten.

 

·      Der Raum und die Küche sind in sauberem Zustand zurückzulassen.

 

·   Der Benutzer haftet für allfällige Schäden, die durch unsachgemässe Benützung des Raumes oder der Einrichtung entstehen. Defekte Gegenstände werden verrechnet.

 

·      Schäden oder nicht funktionierende Geräte sind umgehend dem Raumwart zu melden.

 

·      Eine Benutzung durch Nichtmitglieder ist nur über ein Klubmitglied möglich, welches als Nutzer haftet und vor Ort anwesend ist.

 

 

Reservation / Kontakt

 

·      Übernahme und Rückgabe des Klubraums für Mitglieder B sind mindestens 1 Woche vorher mit Raumwart Theo Eichenberger, Reinach, Tel. 062 772 23 12 oder 079 854 72 65 abzusprechen.

 

·      Reservationen für Mitglieder A: auf der Hompage unter Reservationen oder per Mail an klubraum@fotoklubreinach.ch

 

Registrierung

 

·     Für eine Übersicht der Raumbenutzung müssen sich die Benutzer auf der Liste am Anschlagbrett im Klubraum eintragen.

 

 

Öffnungszeiten Haupteingang EG

 

·      Montag bis Freitag         8:00 – 12:00 / 13:00 – 18:00 Uhr

 

·       Samstag                          7:30 – 13:00 Uhr

 

 

 

 Heizung

 

·     Heizung Maximum 3 Stunden vor dem Anlass einschalten.  21°C.

 

Nach Möglichkeit übernimmt der Raumwart das Einschalten.

 

·     Beim Verlassen des Raums Heizung auf 10° C zurückstellen.

 

 

Getränke

 

·     Die Preise für die Konsumation der Getränke sind in der Preisliste am Anschlagbrett ersichtlich. Mineralwasser ist gratis. Die Kasse befindet sich in der Küche.

 

 

WC

 

·     Das WC befindet sich im EG und ist nur mit speziellem Schlüssel zugänglich. Der Schlüssel hängt am Türrahmen in der Küche. Das WC ist in sauberem Zustand zu hinterlassen. Bitte Licht wieder löschen.

 

 

Der Vorstand                                                                                                                                                                                                      2024